Newsbox

Immer informiert, immer aktuell - Versicherungsmarkt Branchennews!

Zum Thema:

In Bezug auf eine Rechtsschutzversicherung gibt es eine Reihe von wichtigen Aspekten, die man wissen sollte. Im Rahmen dieses Beitrags müssen grundlegende Fragen hinsichtlich der Rechtsschutzversicherung geklärt werden, wie: Was ist eine Rechtschutzversicherung? Welche Streitigkeiten können durch die Rechtsschutzversicherung abgedeckt werden? Wer kann bei einer Rechtsschutzversicherung versichert werden? Was ist im Schadensfall zu tun?

Montag, 28.12.2015, 11:24:20 Uhr

Tausende Lehrstellen noch unbesetzt

Betriebe werben bereits um Lehrlinge für August 2016.

Als Reaktion auf den anhaltenden Lehrlingsmangel beginnt das Werben um Nachwuchs immer früher. Darüber berichtet die Rheinische Post. "Viele Betriebe bemühen sich bereits jetzt um Lehrlinge für das nächste Ausbildungsjahr", so Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer. Zwar beginne die Ausbildung erst im August 2016, aber im gerade zu Ende gehenden Jahr seien noch tausende Ausbildungsplätze unbesetzt geblieben, weil die Betriebe nicht ausreichend junge Leute gefunden hätten.

Zurück zur Übersicht

Impressum AGB Datenschutzerklärung Anfahrt Kontakt