Newsbox

Immer informiert, immer aktuell - Versicherungsmarkt Branchennews!

Zum Thema:

In Bezug auf eine Rechtsschutzversicherung gibt es eine Reihe von wichtigen Aspekten, die man wissen sollte. Im Rahmen dieses Beitrags müssen grundlegende Fragen hinsichtlich der Rechtsschutzversicherung geklärt werden, wie: Was ist eine Rechtschutzversicherung? Welche Streitigkeiten können durch die Rechtsschutzversicherung abgedeckt werden? Wer kann bei einer Rechtsschutzversicherung versichert werden? Was ist im Schadensfall zu tun?

Samstag, 13.02.2016, 07:37:16 Uhr

Beweislast bei defektem Wasserzähler

Grundstückseigentümer trägt die Nachweispflicht bei zu hohem Wasserverbrauch.

Fällt der Frischwasserverbrauch extrem hoch aus, muss der Grundstückseigentümer den Nachweis führen, dass der Wasserzähler defekt war. Schafft er das nicht, hat er die Verbrauchsgebühren zu bezahlen. Entsprechend urteilte das Verwaltungsgericht Neustadt a. d. Weinstraße.

Zurück zur Übersicht

Impressum AGB Datenschutzerklärung Anfahrt Kontakt