Newsbox

Immer informiert, immer aktuell - Versicherungsmarkt Branchennews!

Zum Thema:

In Bezug auf eine Rechtsschutzversicherung gibt es eine Reihe von wichtigen Aspekten, die man wissen sollte. Im Rahmen dieses Beitrags müssen grundlegende Fragen hinsichtlich der Rechtsschutzversicherung geklärt werden, wie: Was ist eine Rechtschutzversicherung? Welche Streitigkeiten können durch die Rechtsschutzversicherung abgedeckt werden? Wer kann bei einer Rechtsschutzversicherung versichert werden? Was ist im Schadensfall zu tun?

Mittwoch, 17.02.2016, 17:38:01 Uhr

Verschweigen von Vorerkrankungen beim Abschluss einer Versicherung

Bei arglistiger Täuschung muss die Versicherung nicht zahlen.

Entsprechend urteilte das Landgericht Coburg. Im verhandelten Fall hatte ein Versicherungsnehmer auf Leistungen aus einer Berufsunfähigkeitszusatzversicherung geklagt. Der Versicherer hatte den Vertrag wegen arglistiger Täuschung angefochten und für rückwirkend ungültig erklärt.

Der Kläger hatte eine Alkoholabhängigkeit verschwiegen. Die Versicherung muss nun nicht zahlen.

Zurück zur Übersicht

Impressum AGB Datenschutzerklärung Anfahrt Kontakt